Therapie

Therapie

Therapie


22.03.2023

Ein Physio-Showroom der Extraklasse

Ein Physio-Showroom der Extraklasse

KANZLSPERGER eröffnet neue Räumlichkeiten

Mit Salben der Marke Elyth fing im Jahr 1995 alles an. Seitdem hat sich die Firma KANZLSPERGER als Physio-Vollausstatter rasant entwickelt und vereint inzwischen eine große und qualitativ hochwertige Auswahl verschiedener Hersteller. Im bayrischen Ortenburg bei Passau wurde nun ein beeindruckender Showroom mit dem Fokus auf Technologie eröffnet. Mit dabei ist unter anderem die Marke Gymna.

Partner des Profisports

KANZLSPERGER ist als Physio-Lieferant seit vielen Jahren im Profi-Sport fest etabliert. Zu den Kunden gehören neben vielen Fußball-Bundesligisten auch nationale und internationale Verbände, sowie Erstligisten aus den Bereichen Handball, Eishockey oder Basketball – nicht nur aus Deutschland.

Den geeigneten Ort für die so ambitionierte wie beeindruckende Premium-Physio-Ausstellung fand Geschäftsführer Peter Kanzlsperger in seiner Heimat. In Ortenburg konnte die Idee dank guter Rahmenbedingungen in recht kurzer Zeit verwirklicht werden. Aus einem leerstehenden Gebäude hat er zusammen mit seinen Mitarbeitern in knapp eineinhalb Jahren ein echtes Highlight mit viel Liebe zum Detail geschaffen. Neben dem Showroom ist hier nun auch ein Lager und Büro beheimatet.

Ein Kompetenzzentrum für Physio-Technik

Kanzlsperger wollte ein Kompetenzzentrum für Physio-Technik schaffen und dieses Vorhaben hat er bestens umgesetzt. Da bekanntermaßen der erste Eindruck zählt, ist bereits der Eingangsbereich ein Hingucker. Vorbei an einer Wand mit echtem Moos führt eine sehr schicke Holzvertäfelung zur Ausstellung. Dank einer verglasten Dachkuppel und Schaufenstern fällt viel Tageslicht in die Räumlichkeiten.

Praktischerweise lassen sich alle Themenräume per Rundgang erkunden. Neben Therapieliegen stehen hier unter anderem auch Produkte für den therapeutischen Einsatz und zur Regeneration.

Sehr gute Zusammenarbeit mit Gymna

Michael Bülter, Vertriebsleiter DACH bei Gymna und Peter Kanzlsperger (l.)Bei der Auswahl des Produkt-Portfolios und der Hersteller legt Kanzlsperger besonderen Wert auf Qualität, Service und Zuverlässigkeit. „Diese Werte verkörpert die Firma Gymna und daher funktioniert die Zusammenarbeit hervorragend“, führt er aus, die Gymna-Liegen seien das „Nonplusultra“.

Auch Michael Bülter, Vertriebsleiter DACH bei Gymna, ist sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit: „Als marktführerender Händler für medizinischen Bedarf in der Physiotherapie und im Spitzen- und Profisport ist die Kanzlsperger GmbH einer unserer wichtigsten Partner im gesamten DACH-Raum. So waren wir auch direkt von der Idee begeistert, dieses einzigartige Konzept in Ortenburg mitzugestalten und mit Gymna ein wichtiger Teil des Projektes zu werden.“

Enger Austausch bei Raumplanung

Bülter und Kanzlsperger befanden sich im engen Austausch, um den Gymna-Bereich zu planen. „Das Ergebnis spricht nun für sich“, ist Bülter begeistert. Er könne nur jedem empfehlen, sich die Zeit zu nehmen und nach Ortenburg zu kommen, um sich über die innovativsten Konzepte und Produkte für die Physiotherapie und den Profisport zu informieren.

Themenwelten & Inspirationscenter

Neben Gymna präsentieren in Ortenburg noch weitere ausgewählte Hersteller ihre Produkte. Dabei liegt ein weiteres Augenmerk auf der optischen Gestaltung. Jeder Raum hat seine eigene Atmosphäre. Dafür sorgen einerseits sehr schicke Panoramabilder und andererseits ein raffiniertes Lichtsystem mit einer überlegten Farbgestaltung.

Gymna präsentiert seine Liegen beispielsweise einmal in gelber Grundfarbe zusammen mit einer Spiegeloptik und an anderer Stelle in einem grün gehaltenen „Wald-Raum“. In einer solchen Umgebung fühlen sich Mitarbeiter und Patienten gleich noch wohler.

Die Besucher können hier ausprobieren und gleichzeitig noch Inspirationen sammeln. Der Eindruck vor Ort lässt sich hier nur ansatzweise wiedergeben.

Besucher sind ab sofort willkommen

Nach dem exklusiven Pre-Opening mit den Vertriebspartnern wird der Showroom nun auch für Kunden geöffnet sein. Regelmäßige Events sind geplant. Peter Kanzlsperger verspricht, dass sich der Besuch auch mehr als einmal lohnen werde. Das dynamische Konzept sehe stetige Veränderungen bei Optik und Ausstattung vor.

Philipp Hambloch


‹ Zurück

© TT-Digi 2024